Vitamedicum_Studenten-removebg-preview.png
English.JPG

this site 
in english

Sowohl unsere Praxis für Allgemeinmedizin als auch unsere Praxis für Arbeitsmedizin sind akademische Lehrpraxen der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus der TU Dresden. Als solche führen wir durchgehend die Ausbildung Studierender im Rahmen von Blockpraktikum, Famulatur und PJ durch. Dabei bemühen wir uns um eine praxisnahe, eigenverantwortliche und supervidierte Ausbildung in freundlicher Atmosphäre in einem jungen Team. 

Bewerbungen für eine Famulatur oder eine PJ-Stelle können formlos schriftlich per Email über unser Kontaktformular abgegeben werden. Hierbei bitten wir um eine Angabe des gewünschten Zeitraumes sowie einer Rückrufnummer.

Die Stellen für Blockpraktika werden i.d.R. von der Fakultät verteilt, sollten hier Fragen entstehen stehen wir gerne ebenfalls per Email oder telefonisch zur Verfügung. 

Kontakt:

Vitamedicum Dresden

Zellescher Weg 9

01069 Dresden

Tel:       0351/ 47 94 94 10

Email:   Kontaktformular

"Die Ausbilder in der Famulatur waren sehr freundlich, sodass ich mich dort sehr wohlgefühlt und mit Spaß viel gelernt habe. Mir für jeden Tag ein Thema bestimmt, welches im Anschluss nochmal intensiver während der Praxiszeit besprochen werden konnte. Dabei gab es immer wieder die Möglichkeit Anamnese- und Untersuchungstechniken direkt am Patienten zu besprechen und eigene Patienten in der Sprechstunde zu übernehmen. 
Auch wenn eine Weiterbildung in der Allgemeinmedizin für mich vorher nicht in Betracht kam, kann ich mir die nach der Famulatur nun durchaus vorstellen. 
Zusammenfassend kann ich eine Famulatur hier definitiv empfehlen!"

                                                                                                                                 ~ Nurullah, Famulant